Nimm deine

Buchhaltung & Steuern

selbst in die Hand!

Bekannt aus:

WILLKOMMEN IN DER WELT DER STEUERN & BUSINESSFINANZEN!

Mal ehrlich: Egal, wie gut deine Businessidee ist, wenn du deinen steuerlichen Pflichten und Aufgaben nicht nachkommst, wirst du langfristig keinen Erfolg mit deiner Selbstständigkeit haben.

Du bist hier genau richtig, wenn du wissen willst, wie du deine eigene Buchhaltung, deine Steuern und Finanzen in den Griff bekommst.

Du brauchst aber keine Angst haben. Es ist nicht das Buch mit sieben Siegeln - du brauchst jemanden die dich an die Hand nimmt, die kein Fachchinesisch spricht und dir das wirklich notwendige Wissen an die Hand gibt. Ich bin hier, um dich dabei zu unterstützen. Deshalb findest du hier viele Ressourcen, Tipps und Ideen für deine Buchhaltung, Steuern und Businessfinanzen.

Du möchtest dir schon einmal einen Eindruck von mir machen? Dann schau einfach auf meinem Instagram-Account vorbei. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit deinem Onlinebusiness!

Alles Liebe, Carina 

Wobei brauchst du gerade Hilfe?


los geht's...

Umsetzen

Je nachdem wo du gerade mit deiner Selbstständigkeit stehst habe ich passende Angebote für dich – egal ob Gründer, Anfänger oder erfahrene Unternehmer. Welches Angebot passt zu dir und deiner Selbstständigkeit?

Wissen

Im Steuer-Blog findest du Beiträge zu den Themen Buchhaltung, Steuern und Businessfinanzen. Außerdem informiere ich dich über aktuelle Themen, erzähle über meine Selbstständigkeit und Themen wie Steueränderungen, etc.

Community

Komm in meine Facebook-Gruppe und tausche dich mit anderen aus. Stelle die Fragen, die dich gerade beschäftigen und lass dir von anderen Gründern und  Selbstständigen helfen, die richtigen Antworten zu erhalten.

Bist du dir Noch unsicher?

Weißt du schon, welche Unterstützung die richtige für dich ist? Oder bist du dir noch unsicher? Möchtest du alles abgeben oder nur einen Teil? Grundsätzlich ist (fast) alles möglich...

Finde heraus welcher Weg der richtige für DICH ist!

Mach das Quiz

#steuerguide

Hol dir den #steuerguide und verschaffe dir den ersten Überblick über das Thema Steuern & Buchhaltung.


Mit dem #steuerguide erhältst du 

  • einen klaren Fahrplan, wann du was in Bezug auf Steuern & deine Buchhaltung erledigen musst.
  • Klarheit drüber, welche Aufgaben dich als Online-Unternehmer erwarten.
  • einen Überblick über verschiedene Rechtsformen, die häufigsten Fehler und ab wann sich ein Steuerberater lohnt.

warum ich deine richtige ansprechpartnerin bin...

Schon mit 16 Jahren habe ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen und das war der Start in ein Berufsleben voller Steuern, Buchhaltungen & Finanzen.

Warum ich das mache? Ich wünsche mir, dass jede Gründerin ihren Traum vom eigenen Business erreicht und dazu gehören nun mal auch die Finanzen.

Mein Ziel ist, dass jede Gründerin und Solo-Selbstständige Klarheit und Überblick über ihre Zahlen bekommt um eigene Entscheidungen treffen zu können um wirklich nachhaltig erfolgreich zu sein.

Das sagen meine Kundinnen


Danke!

"Vor der Zusammenarbeit hatte ich jeden Monat Angst vor der Umsatzsteuer-Voranmeldung, weil ich bei vielen Punkten unsicher war. Das große Suchen nach den Belegen ging los. Beides hat sich verändert, weil Carina einem leicht verständlich dieses sonst eher trockene Thema vermittelt und sinnvolle Arbeitsroutinen vorschlägt. 


Ilka Bohle

www.ilka-bruehl.de

Carinas kam genau im richtigen Moment und was soll ich sagen: der Kurs hat mich animiert vieles in meiner Buchhaltung zu optimieren! Ich habe jetzt das Gefühl, alles noch viel besser im Griff zu haben. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener: ich kann die Zusammenarbeit sehr empfehlen. Vielen Dank Carina!!

Katharina Berndt

www.katharinaberndt.com

Was steht auf dem Spiel? #Tacheles

Ganz ehrlich: Wenn du einfach so startest ohne ein bisschen Grundwissen im Bereich Steuern bzw. Buchhaltung, dann ist dein Business zum scheitern verurteilt. #klartext

Warum? Jedes Business lebt vom Geld - und ich rede hier nicht von "über Nacht schnell reich" - ganz im Gegenteil.
Du möchtest dir ein finanziell nachhaltiges Business aufbauen, oder?

Du brauchst das Workbook, wenn Du noch ganz am Anfang stehst und dir einen Überblick verschaffen möchtest, wenn du wissen möchtest welche Steuertermine du einhalten musst, du dir noch nicht sicher bist welche Rechtsform du wählen sollst und  wenn du direkt von Anfang an alles richtig und nicht die typischen Fehler machen möchtest.