Hast du Angst Fehler in deiner Buchhaltung zu machen?

Fühlst du dich überfordert mit dem ganzen Papierkram und erledigst alles auf den letzten Drücker?

Und hast du deshalb Sorge, Ärger mit dem Finanzamt zu bekommen?

Lerne wie du mit wenig Schritten deine Buchhaltung so erstellst, dass das Finanzamt nichts zu meckern hat!

Im Online-Kurs "Buchhaltung leicht gemacht" zeige ich dir, wie du in 4 Wochen einfach und mit wenig Aufwand der beste Buchhalter deines Unternehmens wirst.

steuerleichtgemacht-Carina-Heckmann-Steuerberaterin-Online-Frauen-Business-Blogger-Influencer

"Unsere Buchhaltung hat sich von einer unübersichtlichen Ablagen und vielen Fragezeichen in überschaubare Auswertungen und Klarheit verwandelt.

Carina hat ein Händchen dafür, Dinge verständlich zu erklären. Danke dafür!"

Simone Vogel & Cerstin Jütte
Nonawunder GbR 

Das bringt dir mein Kurs:

Du gewinnst Sicherheit bei der Erstellung deiner Buchhaltung, denn ich zeige dir was du wirklich tun musst und was nur nettes Beiwerk ist.

Du gewinnst Zeit, die du mit deiner Familie verbringen kannst oder für Arbeiten, die dich im Business weiter bringen und (meist) mehr Spaß machen.

Das Finanzamt macht dir keine Sorgen mehr, denn du hast deine Zahlen im Griff und wenn dann der Finanzbeamte anruft kannst du mit Leichtigkeit die Fragen beantworten.

steuerleichtgemacht-Carina-Heckmann-Steuerberaterin-Online-Frauen-Business-Blogger-Influencer


Was ist im Kurs enthalten?

wöchentlich 2 neue Modul-Videos

wöchentliches Live-Video in der privaten Facebook-Gruppe

Begleitunterlagen zu jedem Video


Modulübersicht

📒 Modul 1 - Grundlagen

Was bedeutet Buchhaltung für mich genau? Welche Pflichten muss ich wirklich erfüllen und welche nicht.


📕 Modul 2 - Organisation & Steuerarten

Wie schaffe ich mir einen Prozess, der wenig Zeit frisst? Welche Steuern muss ich kennen und in welcher Höhe einkalkulieren?


📘 Modul 3 - Betriebseinnahmen

Was muss ich bei kostenlosen Produkten beachten? Welche Anforderungen beim Rechnungen schreiben sind wichtig?


📙Modul 4 - Betriebsausgaben (Teil 1)

Was kann ich absetzen und somit Steuern sparen? Was muss ich dokumentieren und was ist mit vermeintlich falschen Rechnungen (insbesondere aus dem Ausland)?

📒 Modul 5 - Betriebsausgaben (Teil 2)

Praxisbeispiele aus der Welt der Online-Unternehmer - Domaingebühren, Plugins, Software, Computer, etc.


📕 Modul 6 - Umsatzsteuer

Was ist ein Kleinunternehmer oder für wen lohn sich das? Welche Auswirkung hat die Entscheidung für oder gegen die Kleinunternehmer-Regelung?


📘 Modul 7 - Ergänzungen

Was muss ich hinsichtlich Kranken- und Rentenversicherung beachten? Was sind weitere wichtige Dinge, die ich nicht vergessen darf?


📙Modul 8 - Technik-Tutorial

Wie setze ich das gelernte in der Praxis um? Welche Tools kann ich empfehlen?


Ich freue mich auf dich ♥

steuerleichtgemacht-Carina-Heckmann-Steuerberaterin-Online-Frauen-Business-Blogger-Influencer

© 2019 - Carina Heckmann   I   Impressum I   Datenschutzerklärung

Add Icon