steuerleichtgemacht

Steuerberaterin & Steuer-Bloggerin

Hallo! Ich freue mich, dass du hier bist ♥

Du möchtest deine Buchhaltung selbst machen, hast aber das ein oder andere Problem?

Als Selbstständige möchtest du deine Zahlen selbst überblicken, hast aber keine Zeit dich mit dem fachlichen Know-How auseinander zu setzen? Genau da komme ich ins Spiel.

Ich launche im April meinen Online-Kurs „Buchhaltung leicht gemacht“. Gerne kannst du dich hier auf der Warteliste eintragen.

Mein Online-Kurs

Der Kurs wird z.B. folgende Themen behandeln:

Was ist eine Buchhaltung und was muss ich für Vorschriften beachten? Wie sieht eine ordentliche Ablage aus?

Was steckt hinter dem Kleinunternehmer-Status und welche Besonderheiten sind für mich wichtig?

Was sind Betriebseinnahmen und Betriebsausgaben? Was kann ich absetzen?

Wie werden meine Umsätze versteuert? Wann sind Steuerzahlungen fällig? 

Neugierig?

Hier kannst du dich in die Warteliste eintragen, um als erstes vom Start zu erfahren.

Zufriedene Kunden und Einblicke in meine Arbeit

Alina Rüter
„Veganalina“

Ich habe bereits einige Erfahrung mit anderen Steuerberatern gemacht, doch da habe ich mich nie richtig aufgehoben gefühlt.

Carina ist sehr zuverlässig, hilfsbereit und hat viel Geduld mir alles genau zu erklären und gibt mir Tipps was ich verbessern kann.

Ich hatte vorher immer das Problem, dass ich mich von anderen Steuerberatern nicht ernst genommen gefühlt habe. Das habe ich nun nicht mehr. Ich freue mich mit ihr so gut zusammen zu arbeiten.

Janina Köllner-Wegner
„Jannys Dekozauber“

Ich habe Carina in einer sehr misslichen Lage kennengelernt. Mein Steuerberater hier vor Ort war männlich, vom alten Schlag und hat mich überhaupt nicht gut beraten.

Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben und suchte nach Hilfe. Diese Hilfe fand ich in Carina. Einer jungen, dynamischen Frau, die Ihre Arbeit mit Herz und Verstand macht und ein offenes Ohr für mich hatte.

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben nach dem ersten Telefonat, trotz der Distanz. Man merkt schnell, wenn der Mensch am anderen Ende das Herz am rechten Fleck hat und das hat Carina.

Ich bin super zufrieden und danke dir nochmal auf diesem Wege herzlich für deine Arbeit bisher und ich bin dankbar dich auch in Zukunft an meiner Seite zu haben.

Simone Vogel & Cerstin Jütte
„Nonawunder GbR“

Wir haben Carina für Buchhaltung und Steuererklärung an unserer Seite. Seitdem sie uns diese Arbeiten abnimmt, fühlen wir uns sicherer und haben den Rücken für andere Dinge frei.

Unsere Buchhaltung hat sich von unübersicht-lichen Ablagen und vielen Fragezeichen in überschaubare Auswertungen und Klarheit verwandelt. Die Zusammenarbeit läuft genauso, wie wir sie uns wünschen: Zuverlässig, fair und auf Augenhöhe.

Carina hat ein Händchen dafür, Dinge verständlich zu erklären. Die gute Zusammen-arbeit entlastet uns enorm. Danke dafür!

Verpasse keine Neuigkeiten!

Hast du Lust steuerliche Neuigkeiten, die leicht verständlich sind?

Und möchtest du informiert werden, wenn es einen neuen Blogbeitrag oder neue Produkte gibt?

Ich möchte dir helfen, dass du deine Buchhaltung nicht nur selbst erstellen kannst sondern auch verstehst was du da Monat für Monat machst.

In den letzten 10 Jahren habe ich meine Mandanten insbesondere im Bereich Buchhaltung und digitale Arbeitsprozesse unterstützt.

Neueste Blogbeiträge

Gewerbe oder Freiberuflichkeit

Die gewerbliche Tätigkeit Eine gewerbliche Tätigkeit ist eine selbstständige und nachhaltige Betätigung, die mit Gewinnerzielungsabsicht und Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr ausgeübt wird und keine freiberufliche Tätigkeit ist. Gewerbe sind...

Die erste Lohnabrechnung

Herzlichen Glückwunsch! Du fragst dich warum? - Wenn du dich mit dem Thema "Die erste Lohnabrechnung" beschäftigst, dann scheint es deinem Unternehmen so gut zu gehen, dass du Unterstützung brauchst und dich vergrößerst. Manchmal muss man aber auch andere Situationen...

Unsere Familie

Unsere Familie ♥ ...ist einfach wunderbar! Unsere Familie ist einfach die Beste - aber das sagen wir ja alle (und das zurecht ♥). Jede von euch, die ebenfalls eine arbeitende Mama ist wird das bestätigen können, oder? Ich möchte euch in diesem Blog ein wenig Einblick...

Kontaktformular

Ich freue mich über deine Nachricht. Lass mich wissen, wie ich dich unterstützen und dir helfen kann ♥

Gerne kannst du auch über den Button (unten links „Jetzt einen Termin vereinbaren“) direkt ein Kennenlerngespräch vereinbaren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?