Steuerberaterin

für dein Online-Business

Steuern waren und werden immer ein Teil meiner beruflichen Tätigkeit sein. Ich greife für dich auf Strategien zurück, die ich in 15 Jahren Berufserfahrung gelernt und erfolgreich für meine Mandanten angewendet habe. Dabei konzentriere ich mich auf eine Gruppe Selbstständiger, in die ich mich aufgrund meines eigenen Werdegangs am besten hineinversetzen kann.

Mein Fokus liegt ganz besonders auf Frauen mit Online-Business und hierbei insbesondere bei den Selbstständigen, die gerade gründen möchten oder noch am Anfang stehen. Ich bin diesen Weg selbst gegangen und bin selbst noch in einigen Punkten Anfänger und kann mich daher besonders gut in dich hineinversetzen.

Meine Mission ist, dass wir uns gegenseitig ermutigen, fördern und unterstützen. Ich möchte einen Anlaufpunkt schaffen, wo sich Frauen trauen Dinge selbst in die Hand zu nehmen und stolz darauf sind. Ich möchte Frauen helfen ihre Unsicherheit abzulegen und mit Klarheit ihren Papierkram anzugehen und ihr Unternehmen aufzubauen.

Kennst du schon meinen Online-Kurs?

In meinem Onlinekurs „Steuer.fit“ helfe ich dir, die Buchhaltungsgrundlagen zu verstehen und zu lernen was wann zu tun ist. Außerdem entwickeln wir deinen ganz individuellen Workflow, damit du den Papierkram nicht länger vor dir herschiebst.

Komm in meinen Steuer-Club!

Im Steuer-Club erhältst du nicht nur das notwendige Wissen um deine Buchhaltung praktisch umzusetzen, sondern auch die Möglichkeit deine individuellen Fragen zu stellen und mit anderen Selbstständigen die Buchhaltung gemeinsam anzupacken!

Bekannt aus diesen Interviews

Zu Gast bei Caroline Preuss

Steuern? Hilfe! Weil das zu Beginn meiner Selbstständigkeit genau meine Gedanken waren, habe ich heute einen ganz besonderen Gast zu Besuch: Carina Heckmann ist Steuerberaterin und wird heute all eure Steuer-Fragen beantworten.

Zu Gast bei Katharina Lewald

Gewerbeanmeldung, BWA, EBITDA – häää? Steuern und Buchhaltung sind nicht gerade das Lieblingsthema von uns Selbständigen, gehören aber auch zum Online-Business dazu. Gemeinsam klären wir zum Beispiel, ob man für ein Business mit Onlinekursen ein Gewerbe anmelden muss und vieles mehr.

Zu Gast bei Nadine Abdussalam

Tipps und Infos rund ums Steuerrecht für Selbständige und beantwortet Eure ganz persönlichen Fragen aus der VA-Gruppe. Als working mum mit eigenem Online-Business kennt sie die Herausforderungen der Selbständigkeit aus eigener Erfahrung.

Zu Gast bei Julia Burget

Ein Thema, das uns alle beschäftigt und vor dem sich dennoch viele von uns drücken, ist das Thema: Steuern. Hui, das Thema Steuern hat ja tatsächlich nicht den besten Ruf und hört sich erst einmal ganz schön kompliziert an. Du wirst sehen, dass es ein Thema ist, wie alle anderen auch.

Mehr über mich

Sicherheit und Leichtigkeit in deinen Steuerthemen!

Hi, ich bin Carina Heckmann von steuerleichtgemacht und seit 2016 als Steuerberaterin in Kamen selbstständig. Nach inzwischen mehr als 16 Jahren Berufserfahrung (ja, ich habe mit 16 meine Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen) und meiner Elternzeit bin ich nun seit Anfang 2019 an einem Punkt, an dem ich mein Wissen an andere ambitionierte Unternehmer weitergeben möchte.

 

Auf leichte Art und Weise erkläre ich dir:

was Steuern und Buchhaltung überhaupt sind und

wie du damit dein Unternehmen steuern kannst,

um mehr Zeit für deine eigentliche Arbeit zu haben und

von deinem Unternehmen langfristig gut leben zu können.

 

Gerne erzähle ich dir aber noch ein wenig mehr von mir:

Diskussionen über wissenschaftliche Theorien haben noch nie mein Interesse geweckt, dafür aber konkrete und praktische Dinge – mein Motto: Einfach machen! Ich wollte schon immer wissen, was um mich herum passiert, höre deshalb genau zu was die Leute um mich rum wollen und bin immer bemüht mich aktiv darum zu kümmern etwas Gutes zu tun.

Was dabei immer im Vordergrund steht ist die Verantwortung gegenüber denjenigen, denen ich helfe – in meinem Beruf ist es wichtig die Gesetze und die damit verbundenen Vorschriften zu kennen und zu verstehen.

All dies hat mir aber bereits immer eine solche Freude bereitet, insbesondere weil ich meiner Begeisterung über die unterschiedlichsten Menschen und meinem Wunsch diesen etwas beizubringen miteinander verknüpfen kann.

Doch mein Thema braucht vor allem auch eins – Vertrauen. Ich war schon immer sehr fürsorglich, aufgeschlossen und ehrlich. Diese Eigenschaften sind für mich und meine Zusammenarbeit mit Menschen sehr wichtig, denn nur wer sich aufgehoben und ernst genommen fühlt kann sich öffnen. Durch diesen offenen Austausch entsteht Vertrauen – und das ist und bleibt das Wichtigste in meiner täglichen Arbeit.

Du möchtest mich zum Thema Steuern interviewen?

Zu diesen Themen können wir gern sprechen:

  • Buchhaltung für Kleinunternehmer
  • Die erste Steuererklärung
  • Papierkram leicht gemacht

Ich bin gespannt welches spannende Thema dir sonst noch einfällt. Schreib mir gerne um weitere Details zu besprechen.

Hier findest du mein Presse-Kit!

Folge mir auf Instagram!

Verbinde dich mit mir auf Facebook!

Komm in die Community!