Hi, ich bin Carina

Steuerberaterin & Steuer-Bloggerin
So viele Gesetze und Vorschriften. So wenig Zeit. Hier komme ich ins Spiel – aber wer bin ich überhaupt?
Nochmal ein herzliches Willkommen auf meiner Website! Ich freue mich, dass du hier bist.

Ich heiße Carina Heckmann, bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen Sohn, der im September 2017 unser Leben auf den Kopf gestellt hat – mit ganz viel Liebe.

Schon früh hatte ich Spaß an Organisation und Zahlen, ich mag den Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen und habe auch nach mehr als 10 Jahren nicht den Spaß an Steuern verloren.

Das beste Zeichen dafür, dass ich mir damals ganz unbewusst genau den richtigen Beruf ausgesucht habe.

Dabei begann mein Berufsleben ganz klassisch mit der Ausbildung zur Steuerfachangestellten – die habe ich bereits mit 16 Jahren begonnen. Aber früh übt sich!

Nach nebenberuflichen Weiterbildungen im Bereich Betriebswirtschaft und zur Steuerfachwirtin habe ich in 2015/2016 meine Prüfung zur Steuerberaterin erfolgreich abgelegt.

Und jetzt bin ich hier und habe mich mit einem der vielseitigsten Berufen selbstständig gemacht – mit voller Unterstützung meines Mannes, meiner Familie und Freunde – vielen Dank dafür!

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Mein Warum

Man stellt sich doch immer wieder diese eine Frage, wenn man als Mutter arbeitet. Warum? Warum mache ich das eigentlich alles.

Dabei ist das „alles“ für jeden etwas anderes. Bei mir ist es die Kombination aus Mama-Sein und arbeiten (hier gibt es auch mehrere Komponenten).

Dann schaue ich mir meinen kleinen Räuber an und weiß sofort warum ich das mache – weil ich möchte, dass er glücklich ist und ich auch.

Das Glück ist aber auch wieder sehr individuell definiert. Mein Glück liegt im Glück meiner Familie. Wir sind gesund und unterstützen uns nicht nur privaten, sondern eben auch bei unseren beruflichen Zielen.

Wir sind nämlich der Meinung, dass man natürlich neben der Mutter-/Vater-Rolle ein erfülltes Berufsleben haben darf/soll.

Daher ist mein Warum ganz einfach zusammenzufassen.
Was zählt ist die Familie und das Glück des Einzelnen liegt im Glück aller!

Kontaktformular
Ich freue mich über deine Nachricht. Lass mich wissen, wie ich dich unterstützen und dir helfen kann ♥

Gerne kannst du auch über den Button (unten links „Jetzt einen Termin vereinbaren“) direkt ein Kennenlerngespräch vereinbaren.