fbpx

Hej!

Ich bin Carina Heckmann, Steuerbereraterin und deine Expertin für Steuern & Buchhaltung.

Ich helfe Gründer:innen und Solo-Selbstständige dabei, ihre Steuern & Buchhaltung in den Griff zu bekommen.

"Alte Wege öffnen keine neuen Türen!"

 

Ich bin Carina und meine berufliche Leidenschaft sind Steuern. Ja, richtig gehört. Und das auch schon ziemlich lange, denn ich habe bereits mit 16 Jahren meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen. Das war damals ein so großer Zufall, das kann man sich gar nicht schöner ausdenken.

Auch wenn die Umstände nicht schön waren (ich musste arbeiten gehen um eigenes Geld zu verdienen), hat es mich doch genau hierher gebracht.

Und weißt du was? Ich möchte es gar nicht anders. Ich bin genau da, wo ich hingehöre.

Warum das so ist? Fangen wir mal etwas früher an. In der Schule dachte ich immer, dass ich mal auf Lehramt studieren gehe und in der Grundschule den Kids die Grundlage mitgeben kann.

Nun ja, heute mach ich sowas ähnliches, wenn auch mit viel größeren Schützlingen. Denn auch heute helfe ich anderen dabei ihre Aufgaben und Pflichten zu erfüllen, statt es ihnen einfach abzunehmen.

Und das ist bei dem Beruf eigentlich nicht so weit verbreitet – zumindest höre ich das öfter. Aber genau das ist es was mich antreibt.

Zu wissen, dass ich Gründer:innen und Solo-Selbstständigen etwas beigebracht habe, was dazu beiträgt, dass sie sich ihren Wunsch der Selbstständigkeit erfüllen können, ist einfach erfüllend.

Meine Mission ist es daher, Gründer:innen und Selbstständige auf ihrem Weg in ein nachhaltiges und langlebiges Online-Business zu begleiten.

Erfahrung

Steuern waren und werden immer ein Teil meiner beruflichen Tätigkeit sein. Ich greife für dich auf Strategien zurück, die ich in 15 Jahren Berufserfahrung gelernt und erfolgreich für meine Mandanten angewendet habe.

Dabei konzentriere ich mich auf eine Gruppe von Selbstständigen, in die ich mich aufgrund meines eigenen Werdegangs am besten hineinversetzen kann.

Fokus

Mein Fokus liegt ganz besonders auf Frauen mit Online-Business und hierbei insbesondere bei den Selbstständigen, die gerade gründen möchten oder noch am Anfang stehen.

Ich bin diesen Weg selbst gegangen und bin selbst noch in einigen Punkten Anfänger und kann mich daher besonders gut in dich hineinversetzen.

Warum mache ich das überhaupt?

Meine Mission ist, dass wir uns gegenseitig ermutigen, fördern und unterstützen. Ich möchte einen Anlaufpunkt schaffen, wo sich Frauen trauen Dinge selbst in die Hand zu nehmen und stolz darauf sind.

Ich möchte Frauen helfen ihre Unsicherheit abzulegen und mit Klarheit ihren Papierkram anzugehen und ihr Unternehmen aufzubauen.

Deine Carina

Starte kostenlos mit meinem Freebie

Abonnniere meinen Newsletter und du erhältst den großen und umfangreichen Steuer-Guide.

Hol dir den kostenlosen Guide und verschaffe dir den ersten Überblick über die Themen Steuern & Buchhaltung.